„Boy Meets Girl“ von Eric Schaeffer

 

Boy Meets Girl geht auf eine sehr humorvolle Art und Weise mit dem Thema Transsexualität um. Der Film erzählt die Geschichte von Ricky (Michelle Hendley, selbst Transsexuell) und ihrem seit der Kindheit besten Freund Robby (Michael Welch, u.A. Twilight). 

movie-cover-boy-meets-girlRicky überlegt, Mädchen zu Daten, da ihr die Auswahl an möglichen männlichen Kandidaten so gar nicht gefällt. So trifft sie auf Francesca, eine eigentlich verlobte junge Frau mit der sie das ein oder andere Abendteuer erleben wird… Dummerweise kennt Ricky Francescas geliebten aus der Schulzeit und hat ebenfalls ein kleines Geheimnis mit ihm.

Der Film ist wirklich sehr sehenswert! Ich habe mich an einigen Stellen (Ricky möchte von Robby wissen wie sex funktioniert) halb tot gelacht, und im nächsten Moment geweint als ob es kein Morgen mehr gäbe. Ein sehr emotional mitreißendes Werk das sich doch nicht immer ganz ernst nimmt. Kaufen bzw. Leihen könnt ihr den Film bei Vimeo – aber schaut euch doch erstmal den Trailer an, den ich euch hier eingebunden habe.

 

 

Boy Meets Girl from Wolfe Video on Vimeo.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.