Forum für Trans* & Friends » younganddifferent.de

Forum für Trans* & Friends

Hier findest du das Younganddifferent – Forum. Dieses richtet sich sowohl an Trans* (Transsexuelle / Transgender) wie auch an Inter*, Angehörige (Eltern, Geschwister) und Freunde. Wir möchten euch diese Plattform anbieten, weil wir es für absolut notwendig halten, dass es einen sicheren Platz zum Austausch gibt. Sicher nicht nur im Sinne von „nur legitime Leute anwesend“ aber auch aus technischer Sicht so sicher wie es geht.

Das heißt, dass bestimmte Themen nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar sind und wir uns bemühen, Nutzern mit unlauteren Absichten keinen Zugang zum Forum zu gewähren. Um das Forum für euch noch sicherer zu machen, haben wir dieses mit einem SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt gesichert.

Let's Encrypt SSL-Zertifikat Logo

Das heißt, ihr könnt sicher sein, dass die Kommunikation zwischen euch und unserem Server vollkommen sicher und privat stattfindet. Unberechtigte können diese Verbindung nicht mitlesen. Erkennen könnt ihr das am (grünen) Schloss in der Adressleiste. Zudem haben Suchmaschinen keine Zugriffsrechte auf das Forum. Warum? Wir wollen nicht, dass Google und andere Suchmaschinen Bilder und dazugehörige Nutzernamen indexiert.

Die bekannten Suchmaschinen (Google, Yahoo, …) haben also die Berechtigungen eines gebannten Benutzers und sehen somit gar nichts. Es werden ebenfalls keine Webanalyse-Tools (Google Analytics oder ähnliches) eingesetzt. Das könnt ihr ganz einfach selbst nachprüfen, in dem ihr zum Beispiel Ghostery oder ein anders, ähnliches Plugin installiert und damit das Forum besucht.

Nun wünschen wir euch aber viel spaß im Forum und hoffen, dass ihr euch registriert – falls ihr es nicht schon getan habt. Wir freuen uns über jede*n Neue*n – traut euch! 🙂

Mit dem Besuch des Forums erkennst du die Forenregeln an.